Informationssicherheit: MIGSO-PCUBED ist nach ISO 27001 zertifiziert

auf LinkedIn teilen

Dank des Engagements unserer Mitarbeiter und unserer Geschäftsleitung behält MIGSO-PCUBED seine Zertifizierung nach ISO 27001 bei, für Aktivitäten in den Bereichen : Beratung, Training und Projektmanagement-Operationen.

Diese Zertifizierung ermöglicht es dem gesamten Unternehmen, die Reife des Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) zu steigern.

Im Jahr 2022 konnten wir den Zertifizierungsumfang für Spanien, Deutschland und Portugal erweitern.

Im Jahr 2024 möchte das Unternehmen dann auch die USA und Kanada in den Geltungsbereich der Zertifizierung einbeziehen.*

WAS IST ISO 27001 ?

“ISO” ist die Abkürzung für: International Organisation for Standardisation und bezeichnet die Internationale Organisation für Normung. Insbesondere die Normenfamilie ISO/IEC 27000 ist der Standard für Informationssicherheit. Diese Normen legen die Anforderungen an Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) fest. Sie sind ein echtes Hilfsmittel für Unternehmen und ermöglichen es, eine Organisation aufzubauen, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen sowie deren rechtliche Konformität gewährleistet.
Die Zertifizierung nach ISO 27001 bedeutet, dass wir die von dieser strengen Norm erwartete Reife und Systembeherrschung in Bezug auf die Sicherheit unserer Daten und der Daten unserer Kunden erreicht haben.

Diese Normen legen die Anforderungen an Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) fest. Sie sind ein echtes Hilfsmittel für Unternehmen und ermöglichen die Einrichtung einer Organisation, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen sowie deren Rechtskonformität gewährleistet.

ISO 27001 certification

Diese Anerkennung garantiert unseren Kunden und Partnern, dass wir mit Informationen und den damit verbundenen Risiken richtig umgehen und die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen verstehen. Die Informationssicherheit ist sowohl für uns als auch für unsere Kunden in einem Umfeld, in dem täglich neue Bedrohungen auftauchen, von entscheidender Bedeutung.

Diese Zertifizierung ist ein echtes langfristiges Engagement, das unsere gesamte Organisation in einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung einbindet, der jährlich im Rahmen der Überwachungs- und Erneuerungsaudits bewertet wird.

*Für weitere Informationen über unsere zertifizierten Büros kontaktieren Sie uns bitte.

Über MIGSO-PCUBED

MIGSO-PCUBED ist das weltweit führende Beratungsunternehmen für Projekt-, Programm-, Portfolio- und Change-Management.

Mit fast 3.000 Mitarbeitern in Europa, Nordamerika, Asien und Australien sind wir zum vertrauenswürdigen Partner der bekanntesten Marken in den Bereichen Luftfahrt, Verteidigung, Automobil, Transport, Finanzdienstleistungen und Energie sowie von Regierungsorganisationen geworden.